Werbeagenturen

Projekt von

373 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Greenpeace
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2016-03-01
Tags:
Out of home, Plakat

David Gegen Goliath

Aufgabenstellung

Greenpeace wollte seinen Dauer-Spendern „Danke“ sagen, denn sie stellen die finanzielle Basis aller Aktivitäten der NGOs sicher.

Lösung

Die Kampagne rückt deshalb die Menschen in den Vordergrund, die mit ihrem Engagement die Arbeit der Umweltorganisation erst möglich machen – und bedankt sich bei den vielen „kleinen“ Spenderinnen und Spendern, die mithelfen, den Kampf gegen Goliath-Gegner wie Ölkonzerne, Chemiemultis oder sogar Regierungen zu gewinnen. Der Twist, in einer Greenpeace-Kampagne einmal keine Umwelt-Probleme zu zeigen, sorgte für große Aufmerksamkeit.

Bilder

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Plakat Plakat

Out of home / Plakat