Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2935 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Restplatzbörse
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Relaunch
Erstellungsdatum:
2012-09-01
Tags:
Druckwerke, Poster, Out of home, Citylight, Plakat, Guerilla & Ambient –Marketing

Personen

  • Christian Gosch
    Creative Director
  • Karl Royer
    Art Director
  • Roman Sindelar
    Client Service Director

Dein Restplatz. Dein Bestplatz.

Aufgabenstellung

Die Restplatzbörse ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für Last Minute. Allerdings wurde das Angebot durch Online Reisebüros, Reisevermittler und Reise- Suchmaschinen zunehmend austauschbar und die Restplatzbörse mit seiner damaligen Positionierung nicht mehr ganz zufrieden. Aus diesem Grund wurde PKP BBDO mit der Neupositionierung beauftragt, welche die Restplatzbörse zu einer differenzierten, relevanten sowie klar zuordenbaren Marke machen sollte. Eine Kampagne sollte den kommunikativen Aktivitäten einen neuen Rahmen mit mehr Spaß und Erlebnisfaktor verleihen.

Lösung

PKP BBDO hat für die Restplatzbörse ein eigenständiges und sofort wiedererkennbares Kommunikationsdesign geschaffen, das sich durch die gesamte Kommunikation des Unternehmens zieht. Zentrales Element wurde der Restplatzbörse PIN mit markanten Sprüchen, welcher sogar ohne Logoeinbindung eindeutig dem Unternehmen zuordenbar und weiterführend im Print-Bereich, Online, im Bewegt-Bild und auch im öffentlichen Raum eingesetzt wurde. Mittels Location-Tag als Keyvisual wurde ein Rahmen für poppige und lustige Botschaften rund um die besten Preise geschaffen. Da viele Bilder aus Kostengründen oft von Bildagenturen oder von Veranstaltern kamen, konnte durch ein interessantes einkopieren des Restplatz-Tags immer auch eine spannende Tagline platziert werden.

Bilder

Poster Paris Poster Paris

Druckwerke / Poster

Poster Brasilien Poster Brasilien

Druckwerke / Poster

Citylight Dubai Citylight Dubai

Out of home / Citylight

16-Bogenplakat 16-Bogenplakat

Out of home / Plakat

Ambient MQ Ambient MQ

Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing

Ambient MQ Ambient MQ

Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing