Dein Restplatz. Dein Bestplatz.
Aufgabenstellung
Die Restplatzbörse ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für Last Minute. Allerdings wurde das Angebot durch Online Reisebüros, Reisevermittler und Reise- Suchmaschinen zunehmend austauschbar und die Restplatzbörse mit seiner damaligen Positionierung nicht mehr ganz zufrieden. Aus diesem Grund wurde PKP BBDO mit der Neupositionierung beauftragt, welche die Restplatzbörse zu einer differenzierten, relevanten sowie klar zuordenbaren Marke machen sollte.
Eine Kampagne sollte den kommunikativen Aktivitäten einen neuen Rahmen mit mehr Spaß und Erlebnisfaktor verleihen.
Lösung
PKP BBDO hat für die Restplatzbörse ein eigenständiges und sofort wiedererkennbares Kommunikationsdesign geschaffen, das sich durch die gesamte Kommunikation des Unternehmens zieht. Zentrales Element wurde der Restplatzbörse PIN mit markanten Sprüchen, welcher sogar ohne Logoeinbindung eindeutig dem Unternehmen zuordenbar und weiterführend im Print-Bereich, Online, im Bewegt-Bild und auch im öffentlichen Raum eingesetzt wurde. Mittels Location-Tag als Keyvisual wurde ein Rahmen für poppige und lustige Botschaften rund um die besten Preise geschaffen. Da viele Bilder aus Kostengründen oft von Bildagenturen oder von Veranstaltern kamen, konnte durch ein interessantes einkopieren des Restplatz-Tags immer auch eine spannende Tagline platziert werden.
Bilder
Poster Paris
Druckwerke / Poster
Poster Brasilien
Druckwerke / Poster
Citylight Dubai
Out of home / Citylight
16-Bogenplakat
Out of home / Plakat
Ambient MQ
Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing
Ambient MQ
Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing