Werbeagenturen

Projekt von

538 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Efko
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Verpackungsdesign, Produktfolder, Handelsdeko
Erstellungsdatum:
2015-01-01

Der Apfelsnack mit Biss

Aufgabenstellung

Unter der Bezeichnung „Genuss Plus“ hat Efko eine Produktlinie auf den Markt gebracht, die ganz im Wellnesstrend liegt. Genuss Plus basiert auf Apfelmus und ist in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Zielsetzung: Efko will mit dieser neuen Produktlinie seine Kompetenz im Obst- und Frischebereich ausbauen und damit auch sein Image in Richtung Aktualität und Jugendlichkeit verbessern. Genuss Plus wird als der Frucht-Snack für zwischendurch und als Alternative zu Frisch- obst positioniert.

Lösung

Der gesunde, vitaminreiche Apfel ist das Kernthema der Verpackungsgestaltung. Die einzelnen Sorten werden durch einen Farbcode und illustrative Darstellungen der Geschmacksrichtungen gekennzeichnet. Ergebnis: Im ersten Jahr wurden 2,5 Millionen Packungen des neuen Produkts verkauft; das Fachmedium „Regal“ wählte „Genuss Plus“ zur erfolgreichsten Neueinführung im Lebensmittelmarkt im Jahr 2007.

Bilder

efko1 efko1

efko2 efko2

efko3 efko3