DER AUGENBLICK IM ÜBERBLICK.
Aufgabenstellung
Die Erfolgsgeschichte von Heute sucht ihresgleichen.
Für diesen Erfolg gibt es zwei große Gründe:
1. Auf „Heute“ findet man schnell genau das, wonach man sucht, weil alle Nachrichten besonders übersichtlich dargestellt sind.
2. Wenn etwas passiert – egal wo, egal was, egal wann – dann ist es kurz darauf schon auf „Heute.at“. Das ist nur möglich, weil Heute ein etabliertes Netzwerk an Leser-Reporter:innen hat, die im Zusammenspiel mit der Redaktion für ein einzigartig schnelles Informationserlebnis zu allen Themen sorgen.
Diese einmalige Kombination aus Aktualität, Übersicht und Qualität sollte in einen einprägsamen Claim verdichtet werden und klar den Vorteil für die Leser:innen kommunizieren.
Lösung
Die von KTHE | Team Farner entwickelte Kampagne fokussiert sich auf diese Stärken und trifft mit dem eingängigen Slogan „Der Augenblick im Überblick“ den Kern.
Die 1. Kampagnen-Welle konzentriert sich auf die „Heute“-Printausgabe, für die niemand geringerer als Rap-Star RAF Camora für die Mitwirkung gewonnen worden konnte, und betont deren Schnelligkeit und Aktualität mittels eines TV-Spots, Online-Assets, Printsujets, digital Out of Home und Radio.
Bei der 2. Kampagnen-Welle steht der Web- und Mobile-Auftritt von „Heute“ samt User-generated-Content im Fokus. Der kraftvolle TV-Spot bezieht dabei Filmmaterial, das von Lesern für Leser entstanden ist, mit ein. Begleitet von Printsujets, Online-Assets, digital Out of Home und Radio.
Bilder
Augenblick/Überblick
Diverses
Augenblick/Überblick
Out of home / Plakat
Augenblick/Überblick
Out of home / Multimediawand
Augenblick/Überblick
Out of home / Citylight
Augenblick/Überblick
Digital & Mobile / Banner
Augenblick/Überblick
Druckwerke / Inserat
Videos
Augenblick/Überblick
Bewegtbild / Werbespot TV
Augenblick/Überblick
Bewegtbild / Werbespot TV