Werbeagenturen

Projekt von

358 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Mercedes Benz Österreich
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Print, Hörfunk, Online
Erstellungsdatum:
2016-09-01
Tags:
Druckwerke, Inserat, Poster, Diverses

Personen

  • Erich Enzenberger
    Cd
  • Barbara Toth
    Senior Consultant

Der Mehr-Mercedes

Aufgabenstellung

Zur Unterstützung des Verkaufs von A-, B-, CLA, CLA Shooting Brake, GLA und C-Klasse Limousine sowie T-Modell wurde ein Ausstattungsbonus definiert. Ein starker Bonus-Namen soll gefunden und eine angriffsstarke Kampagne für Print und HF entwickelt werden.

Lösung

Der Claim „Mehr Mercedes“ bringt auf den Punkt, worum es geht: Mehr Auto für den gleichen Preis. Die visuelle Gestaltung des Aktionsstörers als LED-Laufschrift sorgt für Aufmerksamkeit. Die Print-Kampagne rückt ihn prominent ins Bild. Im Hörfunk belauschen wir eine überzeugte Kundin, die ihrer Freundin erklärt, was das Schöne am Mehr Mercedes Bonus ist: Er macht aus dem Traumauto noch mehr als einen Mercedes. Dass zwei Frauen zu Wort kommen, fällt im Automotive-Bereich besonders auf und passt hervorragend zu den beworbenen Modellen. Die Verkaufsförderungsaktion lief sehr erfolgreich und wurde bis Jahresende verlängert.

Dateien

Promotion Promotion

Druckwerke / Inserat

Promotion Promotion

Druckwerke / Inserat

Promotion Promotion

Druckwerke / Poster

Audios

Hörfunk

Diverses