Werbeagenturen

Projekt von

326 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Team 7
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Ganzheitliche Markenkampagne
Erstellungsdatum:
2010-01-01

Personen

  • Rainer Reichl
    Kundenberater

Design trifft Natur

Aufgabenstellung

Betreuung von 1998 bis 2008. Nach sehr erfolgreichen Jahren kam die Marke Team 7 Mitte der 90er ordentlich unter Druck. Das Unternehmen hatte zu diesem Zeitpunkt seinen bisher sehr erfolgreichen Weg bereits verlassen und bei Design und Verarbeitung eingespart. Dies konnte der Handel nicht akzeptieren und verabschiedete sich von der Marke im großen Stil, die Umsätze hatten sich nahezu halbiert. Rainer Reichl ist dieser Zusammenbruch aufgefallen und hatte sich 1998 beim Gründer und damaligen Eigentümer, Erwin Berghammer, mit dem Satz gemeldet: "Lieber Herr Berghammer, Sie haben den Holzweg verlassen." Und das war der Beginn einer großartigen Zusammenarbeit und einer bis heute andauernden Freundschaft.

Lösung

In den ersten beiden Jahren beschäftigte sich die Agentur gemeinsam mit dem Eigentümer und dem Marketingteam damit, das Vertrauen der 800 Händler zu gewinnen. Parallel wurde die Neupositionierung der Marke entwickelt, um in der Folge eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie zu starten, ein neues Monobrandstore-Konzept umzusetzen und die Übergabe des Unternehmens an den neuen Eigentümer, Dr. Georg Emprechtinger, vorzubereiten.

Bilder

Logo Logo

Mock-up Mock-up

Katalog Katalog