Werbeagenturen

Projekt von

293 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Diakonie
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Social Advertising
Erstellungsdatum:
2015-08-01
Tags:
Out of home, Plakat, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Bewegtbild, Werbespot TV, Diverses, Imagevideo

Personen

  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • David Kassl
    Art Director
  • Barbara Koder
    Client Service
  • Diakonie Österreich
    Auftraggeber
  • Simone Schmelzer, Helge Haberzettl
    Text
  • Florian Frauendorfer
    Grafik
  • Christian Stemper
    Fotograf
  • Rafal Studios KG
    TV Produktion
  • Nils Neuer
    Regie
  • Satoshi
    Kamera
  • Marx Tonkombinat
    Tonstudio

Diakonie Spendenkampagne

Aufgabenstellung

Seit 2011 unterstützt Identum die Diakonie Österreich pro bono. Im Rahmen eines Markenbildungsprozess sollte ein gemeinsames Mission Statements für die Dach- und Mitgliedsorganisationen der Diakonie Österreich entwickelt werden – aufbauend auf den bisher verwendeten „Hoffnungsträger“-Gedanken.

Lösung

Der Insight: in dem Namen Diakonie versteckt sich das wohl positivste Wort der deutschen Sprache - das JA! Mit dem neuen Claim „Hoffnung braucht ein Ja“ beschreibt die Wiener Agentur die Arbeit der Diakonie – als eine Organisation, die Hoffnung schenkt, und in der die Hoffnungen vieler ruhen. Seit 2015 wird das JA als Symbol und Wegweiser in der internen und externen Kommunikation mit stolz getragen.

Bilder

Plakatkampagne Plakatkampagne

Out of home / Plakat

Profilbildgenerator Profilbildgenerator

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Diakonie Tag 2016 Diakonie Tag 2016

Diverses

Facebook Fotoaktion Facebook Fotoaktion

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Videos

TV Spot TV Spot

Bewegtbild / Werbespot TV

Kampagnenkonzeption Kampagnenkonzeption

Bewegtbild / Imagevideo

Dateien

Radiospot

Diverses