Aufgabenstellung
Unter dem Kampagnenmotto „Die Schönheit des Augenblicks“ hat die Kreativagentur KTHE für das CS Hospiz für Herbst/Winter 2022 eine Kampagne entwickelt, die die eigenen, ganz persönlichen Augenblicke darstellt.
Lösung
Gestartet als Fotoprojekt wurden die Bewohner:innen dazu eingeladen, uns den ihren persönlichen Augenblick zu zeigen, der dann aus ihrer Perspektive fotografiert wurde. Hier entstanden die neuen Sujets, der tägliche Lieblingscocktail, das Lieblingslied am Piano, ein Vollbad, der rote Lippenstift. Haustiere streicheln, barfuß durch das feuchte Gras gehen. Vermeintlich kleine Begegnungen und Taten, doch aus dem Blickwinkel der Gäste so groß und bedeutsam. Jedes Sujet wurde mit dem Vornamen des jeweiligen Bewohners:in versehen, um den persönlichen Augenblick zu verstärken.
Es gibt sie noch, die ganz persönlichen Augenblicke.
Immer wieder. Die, die kein anderer sieht.
Die, deren Schönheit andere vielleicht gar nicht verstehen.
Die stillen, die bunten, die leichten.
Keine Sensationen und doch sensationell.
Lichtblicke, Glücksmomente.
Die Augenblicke purer Schönheit.
Festgehalten für den Moment.
Für die Ewigkeit.