Diversity Ball 2018 - Werbemaßnahmen
Aufgabenstellung
Der Diversity Ball ist eine einzigeartige Veranstaltung, der 6 Dimensionen (u.a. Religion, Sexualität etc.) vereint und sich für Inklusion einsetzt. Im Rahmen der Werbemaßnahmen sollte der Ball im Wiener Raum beworben werden.
Lösung
Es wurden diverse Werbemaßnahmen ergriffen: Print-Werbung in zur Zielgruppe passenden Medien (u.a. dasBiber, RailexMagazin der ÖBB, Gaymap.wien etc.), Online-Maßnahmen (Blogger-Relations, Bannerwerbung etc.) sowie OOH (Screens in der SCS & Donauzentrum / EPA-Media-Plakate etc.). Der Ball konnte durch die Werbemaßnahmen eine erhöhte Aufmerksamkeit sowie Reichweite erzielen.
Bilder
Anzeige im dasBiber
Druckwerke / Aufsteller
ÖBB-Werbung
Out of home / Plakat
SCS & Donauzentrum
Out of home / Screen
Pro7Sat1Puls4CafePuls
Digital & Mobile / Banner
Blogger Relations
Digital & Mobile / Digital divers