Lösung
Was waren die Hauptziele der Promotion?
Imagehebung von E-Bikes durch hohen Fun-Faktor, Erweiterung der Zielgruppen (vor allem jüngere Zielgruppen )
Beschreibung der Zielgruppe (Kunsumenten und/oder Unternehmen)
berufstätige Männer & Frauen, die mit dem E-Bike in den Job fahren, Senioren
Welche Art von Medien wurde gewählt?
Facebook-Kampagne & PR-Aussendungen mit breiter öffentlicher Präsenz (Print, TV, Hörfunk)
Was war das konkrete Promotionsangebot für die Zielgruppe?
E-Bike-Tests, Informationsgespräche und Weitervermittlung an Händler (Verkauf war auf der Veranstaltung verboten) Verankerung des E-Mobilitätsthemas in den Medien & der Öffentlichkeit
Zeitraum der Promotion
10.06.2002 - 15.06.2010
Ergebnisse und Kosteneffizienz
Budget 35.000.- Euro Besucher am Rathausplatz: ca. 10.000, aktive Teilnehmer an Fahrradparcours & Gewinnspiel 1.000, passive Zuseher ca. 5.000
Was war das besondere dieser Einreichung?
größtes 3D-Streetart-Bild Österreichs auf vollständig ablösbarer Bodenfolie; hoher grafischer Detaillierungsgrad; ausgeprägter Wien-Schwerpunkt für Konferenzteilnehmer, Wiener & Touristen