Einen Schlaganfall zu erkennen, ist keine Kunst.
Aufgabenstellung
Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Informationskampagne, die die Bevölkerung Niederösterreichs – unabhängig von Alter und Vorwissen – dabei unterstützt, die Symptome eines Schlaganfalls schnell und verlässlich zu erkennen. Der FAST-Test soll dabei verständlich, einprägsam und niedrigschwellig vermittelt werden, sodass im Ernstfall rasch gehandelt werden kann.
Lösung
Die Kampagne von REICHLUNDPARTNER bringt das Thema kreativ und einprägsam auf den Punkt. Das Motto lautet: „Einen Schlaganfall zu erkennen, ist keine Kunst.“ Passend dazu werden die klassischen Schlaganfall-Symptome in Form von Kunstwerken visualisiert. So schaffen wir neben einer hohen Wiedererkennung auch eine emotionale Aktivierung – und können die Symptome besser zeigen als dies mit realen Fotos je möglich wäre.
Die Hauptsujets entsprechen den 4 Schritten des FAST-Tests. Dieser stammt aus dem englischsprachigen Raum: FAST bedeutet dabei nicht nur schnell, sondern in diesem Fall steht F für „Face“ (Gesicht), A steht für „Arm“, S für „Speech“ (Sprache) und T für „Time“ (Zeit).
Videos
Online-Spot
Bewegtbild / Imagevideo
Bilder
Key Visuals
Corporate Design / Werbemittel
Auszug - Social Ads
Digital & Mobile / App
Folder
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Kampagnen-Landingpage
Digital & Mobile / Website