Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

649 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Lidl Österreich
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2017-01-01
Tags:
Bewegtbild, Werbespot TV

Einfach echt meins

Aufgabenstellung

Wie versetzt man sich wirklich in die Köpfe der Kunden hinein? Indem man einfach mal die Perspektive wechselt. Mit der „Einfach echt meins“-Kampagne sollte das breite Spektrum der Lidl Österreich Kunden gezeigt und Nähe, Authentizität und Identifikation geschaffen werden. Denn eines haben alle gemeinsam: Lidl Österreich bietet für jeden das richtige Sortiment – „einfach echt meins“ eben.

Lösung

Passend zur Botschaft wurde im Rahmen der Kampagne audiovisuell der Point-of-View-Stil aufgegriffen – in der Bildsprache sowie im O-Ton der TV-Spots. Dafür wurden zuvor die Kunden in Kommunikations-Segmente aufgeteilt und individuelle Trigger-Botschaften abgeleitet, die neben TV und Print vor allem Online und in Sozialen Medien zielgruppengerecht kommuniziert und an die jeweiligen Programminhalte angepasst wurden. Die differenzierende Kommunikationsstrategie schuf neue Identifikations-Schnittstellen für Kunden und erhöhte nicht nur die Image-Werte und Käuferzahl, sondern resultierte u.a. auch in einer erneuten Auszeichnung zum Händler des Jahres.

Bilder

TV-Spot TV-Spot

Bewegtbild / Werbespot TV