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Kunde:
elektrabregenz
Branche:
Wohnen und Haushalt
Erstellungsdatum:
2022-11-03
Tags:
Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage, Druckwerk divers

Personen

  • Beko Grundig Österreich AG
    Auftraggeber
  • Ralf Kober
    Geschäftsführer Beratung
  • Paul Holcmann
    Geschäftsführer Kreation
  • Paul Holcmann
    Creative Director
  • Christian Spindler
    Art Director
  • Harald Heindl
    Kundenberatung
  • Tanja Trombitas
    Text
  • Melanie Geyer, Samir Hatipovic
    Grafik
  • Elanders Hungary Kft., Maxi Renz
    Druck

elektrabregenz. Cashback-Promotion.

Aufgabenstellung

In Zeiten von Energiekrise, Inflation und Preissteigerungen wird es für alle in Österreich lebenden Menschen immer wichtiger, möglichst sparsam und vor allem auch energiesparend zu leben. Ein guter Zeitpunkt, um auch mit neuen, innovativen und besonders energieffizienten Haushaltsgeräten in die Zukunft zu starten. Der bekannte Haushaltsgerätehersteller elektrabregenz möchte seine Kund:innen in Österreich bei diesem Umstieg unterstützen. In einer drei Monate dauernden, groß angelegten Cashback-Aktion, bietet die österreichische Traditionsmarke auf 13 seiner besonders effizienten und nachhaltigen Haushaltsgerätemodelle Cashback-Prämien von bis zu 150 Euro. Die Aktion soll mit einer Kommunikations-Offensive begleitet werden, bei der erstens die Aufmerksamkeit für die Marke gesteigert und zweitens die Aktions-Geräte mit allen relevanten Features präsentiert werden sollen.

Lösung

Anfang 2022 startete elektrabregenz einen neuen – von Springer & Jacoby entwickelten – Marken- und Kommunikationsauftritt mit dem Claim „made for austria“. Damit soll die Exklusivität der Marke elektrabregenz, die ausschließlich am österreichischen Markt erhältlich ist, herausgestellt werden. Die Cashback-Promotion lehnt sich in Look und Tonalität stark an den neuen Markenauftritt an. Kernbotschaft der Kampagne ist die Forderung der Kund:innen „Ich hol mir bis zu 150 Euro Cashback!“, der elektrabregenz mit 13 energieeffizienten Haushaltsgeräten und Cashback-Prämien nachkommt. Als Key Visual der Aktion wurde eine junge Familie definiert, die der elektrabregenz Buyer Persona entspricht. Key Visual und Kernbotschaft sind zentrale Kampagnen-Elemente für die Umsetzung von POS-Material, Gestaltung einer Aktions-/Registrierungs-Landingpage, Facelift von sieben elektrabregenz Online Brand-Stores, Social Media Content (paid & organic) und einer digitalen Performance Promotion.

Bilder

Key Visual Key Visual

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

POS-Material und Web POS-Material und Web

Druckwerke / Druckwerk divers