Energie AG - Employer Branding
Aufgabenstellung
Unsere erste Aufgabenstellung im Bereich Employer Branding für die Energie AG war die Durchführung eines Markenprozesses mit Fokus auf die Zielgruppe „Studentinnen in technischen Studienrichtungen“. Nach der erfolgreichen Umsetzung wurde unsere Employer-Brand-Verantwortung laufend erweitert: Wir durften Kampagnen für Studierende allgemein, HTL-Absolvent*innen, Fachkräfte, Umsteiger*innen, Kraftfahrer*innen und Lehrlinge entwickeln und umsetzen. Die Herausforderung dabei war der Aufbau einer unverwechselbaren, aber zugleich auf die verschiedenen Zielgruppen individuell zugeschnittenen Employer Brand mit dem Ziel, die Energie AG als attraktiven und zukunftssicheren Arbeitgeber zu präsentieren.
Lösung
Im Rahmen von Workshops fand eine intensive Zusammenarbeit mit der jeweiligen Zielgruppe statt. So definierten wir wichtige Informationen für eine nutzerorientierte, emotionale und zielgruppenoptimierte Kommunikation und erreichten jede Zielgruppe punktgenau auf den Kanälen, die sie nutzt.
Bilder
Stipendiatinnen
Druckwerke / Poster
Stipendiatinnen
Druckwerke / Poster
Lehrlinge
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Lehrlinge Messestand
Diverses
Kraftfahrer*innen
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Akademiker*innen
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Videos
Stipendiatinnen
Bewegtbild / Imagevideo
Employer Brand
Bewegtbild / Radio-Spot
HTL-Absolvent*innen
Bewegtbild / Radio-Spot
HTL-Absolvent*innen
Bewegtbild / Videoclip
Akademiker*innen
Bewegtbild / Video divers