Lösung
Mit Anfang März startet nun die Fortsetzung der Kampagne, in deren Mittelpunkt Christian Redl, zehnfacher Weltrekordhalter im Freitauchen, steht. Als Apnoe-Taucher kann er mit einem Atemzug länger als acht Minuten unter Wasser bleiben und dabei in unglaubliche Tiefen vordringen. Das erfordert ein extrem hohes Maß an mentaler Stärke und großer Selbstdisziplin. Bei seiner spektakulären Sportart kommt es darauf an, stets nur mit dem auszukommen, was von Natur aus da ist: der Energie, die er einatmet, bevor er taucht. Damit soll er auch als authentisches Markentestimonial von Verbund dienen.
„Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass unsere Welt schön bleibt. Zum Beispiel, indem er sich bewusst mit seinem Konsumverhalten auseinandersetzt“, beschreiben die GGK Mullenlowe Geschäftsführer Michael Kapfer und Dieter Pivrnec die Kreativbotschaft. „In unserer Haltungskampagne für Verbund stehen Menschen mit ihren Gedanken und Motiven zum nachhaltigen Energieverbrauch im Zentrum.“ Winnie Matzenauer, verantwortlich für die Werbung der Marke Verbund: „Verbund als überregionaler Themen- und Marktführer entwickelt smarte und nachhaltige Energielösungen für verantwortungsvolle Kunden und Konsumenten. Mit der Weiterführung der Kampagne geben wir die Antwort nach dem 'Warum': Was treibt uns an, selbst aktiv zu werden und Energie bewusst einzusetzen?“.