Werbeagenturen

Projekt von

371 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Penny Österreich
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Imagekampagne
Erstellungsdatum:
2019-09-01
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Druckwerke, Poster, Aussendung, Out of home, POS, Radio-Spot

Personen

  • Gerda Reichl-Schebesta
    ECD
  • BÜRO X - Andreas Miedaner
    ECD
  • MXR Productions
    Filmproduktion
  • Toni Weiss
    Regie
  • MG Sound
    Musik

Erfrischend anders. Neuer PENNY-Markenauftritt

Aufgabenstellung

PENNY ist der Lebensmittel-Diskonter aus der REWE-Familie. Aber kein Diskonter wie jeder andere: Denn PENNY bietet alles, was einem als Konsument heute wichtig ist – nur eben: einfach günstig. Frisches Obst und Gemüse aus der Region, eine eigene Backstube, Fleisch aus Österreich und sogar einen eigenen Fleischhauer in mehr als 200 Filialen - für einen Diskonter ist das ganz schön überraschend.

Lösung

„Einfach gut. Einfach günstig. So ist er, mein PENNY – und Punkt.“ ist das Motto der neuen Kampagne von WE LOVE\TBWA. Nach gewonnenem Pitch Anfang des Jahres ging die Agentur in Arbeitsgemeinschaft mit der Designagentur Büro X daran, die Marke PENNY von innen heraus zu modernisieren. Wer da „heimlich“ bei PENNY einkauft und nicht nur von einfach günstigen Angeboten überrascht wird, ist auch das Thema der TV-Spots, die Anfang September 2019 starteten.

Videos

Kathi und Lisa Kathi und Lisa

Bewegtbild / Imagevideo

Fleischhauer 2019 Fleischhauer 2019

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

Kathi und Lisa Kathi und Lisa

Druckwerke / Poster

Flugblatt Flugblatt

Druckwerke / Aussendung

Fassade Fassade

Out of home / POS

Audios

So ist er mein Penny

Bewegtbild / Radio-Spot

..und Punkt.

Bewegtbild / Radio-Spot