Bewegtbild, Radio-Spot, Imagevideo, Druckwerke, Poster, Aussendung, Out of home, POS
Personen
GR
Gerda Reichl-Schebesta
ECD
BX
BÜRO X - Andreas Miedaner
ECD
MP
MXR Productions
Filmproduktion
TW
Toni Weiss
Regie
MS
MG Sound
Musik
Erfrischend anders. Neuer PENNY-Markenauftritt
Aufgabenstellung
PENNY ist der Lebensmittel-Diskonter aus der REWE-Familie. Aber kein Diskonter wie jeder andere: Denn PENNY bietet alles, was einem als Konsument heute wichtig ist – nur eben: einfach günstig. Frisches Obst und Gemüse aus der Region, eine eigene Backstube, Fleisch aus Österreich und sogar einen eigenen Fleischhauer in mehr als 200 Filialen - für einen Diskonter ist das ganz schön überraschend.
Lösung
„Einfach gut. Einfach günstig. So ist er, mein PENNY – und Punkt.“ ist das Motto der neuen Kampagne von WE LOVE\TBWA. Nach gewonnenem Pitch Anfang des Jahres ging die Agentur in Arbeitsgemeinschaft mit der Designagentur Büro X daran, die Marke PENNY von innen heraus zu modernisieren. Wer da „heimlich“ bei PENNY einkauft und nicht nur von einfach günstigen Angeboten überrascht wird, ist auch das Thema der TV-Spots, die Anfang September 2019 starteten.