Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2758 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Rublys
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
TV, Digital, Folder
Erstellungsdatum:
2015-02-01
Tags:
Diverses, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Florian Kozak
    CD
  • Kathrin Bascha
    Senior Consultant
  • Fred koblinger
    Client Service

Es kribbelt in den Fingern

Aufgabenstellung

Das altbekannte Rubbellos wurde von einem österreichischen Start-Up auf Smartphone (iOS und Android) übertragen und bietet mobiles Branded Entertainment auf neuem Niveau: rublys – das Rubbellos am Smartphone Ein innovatives und höchst effizientes Marketing und Verkaufstool, das großen nationalen und internationalen Unternehmen, eine leistungsfähige und leistbare Möglichkeit bietet, neue Kunden zu gewinnen. Werben auf rublys ist für die End-User unterhaltsam, aufregend und belohnen. Mit einer Einführungskampagne gilt es die innovative App an die Zielgruppe zu kommunizieren um die Downloads zu forcieren und damit die hohe Erfolgserwartung der Investoren zu erfüllen.

Lösung

Mit der Zielgruppe auf Augenhöhe kommunizieren – Humor und Sympathie gewinnt! Als Lead-Medium der Kampagne gilt TV, welches auf Grund eines Investments der SOM-Gruppe auch für ein Start-Up leistbar ist, ergänzt durch Mobile, Social Media und Public Relations speziell im B2B Bereich. Im Mittelpunkt vom Kommunikationsauftritt von rublys steht der eigens kreierte Markencharakter Rubens – halb Mensch, halb Eichhörnchen: Das Logo von rublys wurde zum Leben erweckt. Der originelle Markencharakter steht für Spontanität, Spaß und Überraschung - vor allem ist er aber der größte rublys Fan der Welt und dadurch der perfekte Markenbotschafter gemacht.

Bilder

Kampagnenübersicht Kampagnenübersicht

Diverses

Dateien

mpg TV Spot Ausbildner

Bewegtbild / Werbespot TV

mpg TV Sport Ausmalen

Bewegtbild / Werbespot TV

mpg Fitness

Bewegtbild / Werbespot TV