Werbeagenturen

Projekt von

495 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Microsoft Österreich
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
KI-Gewinnspiel
Erstellungsdatum:
2018-12-04
Tags:
Digital & Mobile, App

Facetracking KI-Gewinnspiel liest Nasenspitze aus.

Aufgabenstellung

Microsoft Österreich bietet mit Microsoft Azure innovative Cloudservices an, die unter anderem intelligente KI-Dienste zur Verfügung stellen. Die Face API bietet dabei die Möglichkeit unzählige Parameter, wie z.B. Position von Augenbrauen, Grad des Lächelns, Bart, Makeup, etc, aus Gesichtern auszulesen. Dies galt es im Rahmen eines KI-Gewinnspiels zu bewerben.

Lösung

Die Kreativagentur TUNNEL23 hat für den Kunden Microsoft im Rahmen der „We are Developers“ AI Conference in Wien ein KI Gewinnspiel entwickelt, das Facetracking nutzt. Das Ziel des Surface Facetracking Gewinnspiels war es einerseits die Möglichkeiten von Microsoft Azure auf interaktive und spielerische Art und Weise unter die Leute zu bringen und gleichzeitig etwas Weihnachtsgeist zu versprühen. So mussten die Teilnehmer des Gewinnspiels mit ihrer Nasenspitze die Outline eines Weihnachtsbaumes nachziehen. Das KI-Gewinnspiel lief im Ramen der AI Conference „WeAreDevelopers“ in Wien am 04.12.2018.

Bilder

KI-Gewinnspiel KI-Gewinnspiel

Digital & Mobile / App