Full Service

Projekt von

917 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Land NÖ, Abteilung Wohnbau
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Broschüre
Erstellungsdatum:
2022-11-07
Tags:
Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Personen

  • B. Voigt
    Auftraggeber
  • T. Leitner
    Kundenbetreuung
  • F. Mani
    Creative Director
  • A. Wölfler
    Konzept & Text
  • D. Fischelschweiger, S. Napolitano, B. Einspieler
    Grafik

Festschrift 30 Jahre Wohnbauforschung

Aufgabenstellung

30 Jahre Wohnbauforschung in Niederösterreich. Die NÖ Wohnbauforschung ist seit 1991 ein wesentlicher Impulsgeber für die kontinuierliche Befassung mit einschlägigen Themen des Wohnbaus. Ein Anlass die Highlights aus 30 Jahren in Verbindung mit den Anforderungen an dem entwickelnden Wohnraum in einer Festschrift festzuhalten.

Lösung

Die NÖ Wohnbauforschung ist ein wesentlicher Bestandteil der Niederösterreichischen Wohnbauförderung. Die NÖ Wohnbauforschung wurde 1991 ins Leben gerufen und dient als wichtiges Instrument zum Erkennen von zukünftigen Trends und umsetzbaren Visionen, damit Wohnen und umweltgerechtes Bauen lebenswert und leistbar bleibt. Vieles, das heute den Wohnbau in Niederösterreich prägt, hat seine Wurzeln in den Ergebnissen der Wohnbauforschung. Nach den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie konnte das 30-jährige Jubiläum gefeiert werden. Im Zuge dessen wurde diese Festschrift mit den wesentlichsten Highlights und Gedanken zum Thema Wohnbauforschung gestaltet und produziert. Zitate in Großformat, wie „Die Erde hat Fieber – und das Fieber steigt.“ von Albert Gore lockern die Kapitel auf und regen zum Nachdenken an.

Videos

Festschrift Festschrift

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Bilder

Festschrift Festschrift

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage