Werbeagenturen

Projekt von

572 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Ford of Austria
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Social Media / Digitalkampagne
Erstellungsdatum:
2014-10-31
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Personen

  • Gerd Schulte-Doeinghaus
    Executive Creative Director
  • Sabotage Filmproduktion
    Filmproduktion
  • Marcus Jablonski
    Account Director
  • Gregor Ahman
    CD - Art
  • Karin Schalko
    CD - Konzept
  • Andreas Oberascher
    Marketingdirektor Ford
  • Claudia Leopold
    Werbeleiter Ford

Ford Fiesta - Quickclear

Aufgabenstellung

Diese Kampagne wurde von Ogilvy Österreich für Ford Europa entwickelt und umgesetzt. Aufgabe war es, auf plakative und interessante Art die verschiedenen Features zu erklären, die ein Ford Modell auszeichnen. In diesem Fall die Quickclear Frontscheibe, die es einem in Sekundenschnelle ermöglicht, ohne Kratzen zu starten.

Lösung

Wir erzählen die Geschichte zweier junger Männer, die zu den Klängen von "Ice Ice Baby" von Vanilla Ice mit ihrem Ford Fiesta cruisen, während alle anderen noch verzweifelt versuchen, ihre Windschutzscheiben eisfrei zu machen. Gedreht wurde auf dem Magna Racino Gelände in Ebreichsdorf, da wir hier eine europaweit passende Architektur vorgefunden haben. Eingesetzt wurde dieser Spot europaweit.

Videos

FordFiesta Quickclear FordFiesta Quickclear

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien