Aufgabenstellung
Die Wiener Kaffeehaustradition ist spätestens seit ihrer Ernennung zum UNESCO Weltkulturerbe im Jahr 2011 in der ganzen Welt berühmt und beliebt. Um ihre Zukunft kümmern sich nun fünf heimische Experten aus den Bereichen Kaffeeherstellung und Markenentwicklung, allen voran der junge Barista Valentin Siglreithmaier aka „Maier“, der auch die Inspiration und das „Gesicht“ für die neue Marke darstellt.
Lösung
Unter dem Motto „Wenn zwei Welten aufeinander treffen“ schlägt Bieder & Maier eine Brücke zwischen modernem Qualitäts- und Markenanspruch sowie dem Höhepunkt der traditionellen Wiener Kaffeehauskultur im Wien des 19.Jahrhunderts.
Der Branding-Auftritt umfasst einen Imagefolder, CI Drucksorten, Giraffen-Postkarten, Website und Social Media. Please like us on Facebook Bieder & Maier and Instagram biedermaier.
Das Ergebnis: eine der aufstrebendsten Marken Österreichs und die meistausgezeichnete Kaffeemarke der Welt. Von Gold beim ADC in New York über Red Dot Designawards bis zum German und European Design Award.