Es sollte ein neuartiges Gartenmagazin im Look & Feel von STIHL entwickelt und umgesetzt werden. Die primäre Zielgruppe waren Gartenbesitzer:innen, vor allem im urbanen Raum. Die Direktmarketing-Maßnahme wurde für das Frühjahr 2021 geplant und setzte daher auch den inhaltlichen Fokus auf diese Jahreszeit. Durch diese neuartige Kommunikationsmaßnahme in Österreich, sollte Vertrauen und Nähe zur Marke geschaffen werden. Das Magazin soll auch zum positiven Image beitragen und die Zielgruppe an die vielfältige Produktwelt von STIHL heranführen.
Lösung
In einem 12-seitigen Magazin wurde die Gartenwelt von STIHL ästhetisch ansprechend und informativ gestaltet. STIHL präsentiert sich dabei als verlässlicher Partner mit seinem passenden Angebot - für die kleinen und großen Herausforderungen sowie Freuden der Gartenarbeit. Das Magazin lag unter anderem bei Zgonc, OBI, Let´s do it und bei diversen Fachhändlern auf.