Werbeagenturen

Projekt von

494 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Reisemobil-Hersteller Weinsberg
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Gestaltung und Storytelling
Erstellungsdatum:
2015-02-01

Gestaltung & Storytelling Weinsberg Caravan

Aufgabenstellung

Der deutsche Reisemobil-Hersteller Weinsberg beauftragte uns mit der Gestaltung eines neuen Produktkatalogs, in der die Marke Weinsberg lebendiger erscheinen sollte. Angestrebt wurde ein junges Image, das gleichzeitig auch die hohe Qualität zum unvergleichlichen Preis-Leistungs-Verhältnis verdeutlicht. Zu berücksichtigen war auch die Mutation des Katalogs in neun weitere Sprachen für einen europaweiten Auftritt. Davon ausgehend wurden schließlich neben dem Produktkatalog verschiedene weitere Projekte umgesetzt.

Lösung

Ausgehend vom Produktkatalog entwickelten wir für Weinsberg eine neue Tonalität: jung, mit Augenzwinkern, unterhaltend. Weinsberg tritt als sympathischer Begleiter der Reisenden auf ihren Abenteuern auf, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber immer mit Qualität punkten kann.

Bilder

Imageinserat 1 Imageinserat 1

Imageinserat 2 Imageinserat 2

Lookbook Übersicht Lookbook Übersicht

Lookbook Cover Lookbook Cover

Lookbook Story Lookbook Story

Weinsberg Reise Weinsberg Reise