Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

5602 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Gilead Sciences
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Website

Personen

  • Mariella Corrieri
    Auftraggeber
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Achim Friedrich
    Text
  • Alexandra Tobischek
    Art Director
  • Robert Spieler
    Webdesign
  • Gerold Madlmayr
    Animation
  • Christopher Wagener
    Regie
  • Eva Russegger
    Kundenbetreuer

Gilead - HIV heute: Weiter nach vorne blicken!

Aufgabenstellung

AIDS ist nach wie vor keine besiegte Krankheit, allerdings gibt es Medikamente, die bei HIV-Infizierten den Ausbruch der Krankheit verhindern. Die beauftragte HIVheute-Kampagne sollte gleich mehrere Ziele verfolgen: den HIV-Infizierten Unterstützung im täglichen Leben geben, diese von der Notwendigkeit regelmäßiger Behandlung überzeugen und Menschen generell über das Thema HIV informieren und sie auffordern einen HIV-Test zu machen, um eine Infektion rechtzeitig behandeln zu können.

Lösung

Eine Kampagne die Feingefühl und starke Kommunikation zugleich vereint und sowohl im Print-, Online- und Multimedia-Bereich erfolgreich realisiert wurde. Besonders herausragende Elemente sind das Ampelpärchen, das es nun auch gleichgeschlechtlich gibt, die auffällige Kurier-Titelseite zum Welt-AIDS-Tag mit der Aufforderung, sich testen zu lassen und ein informativer Animationsfilm. Der Erklärfilm erläutert in 7 Kapiteln auf einfache Weise den richtigen Umgang mit HIV. Auf der Website www.hivheute.at wird das Thema zudem allumfassend behandelt – mit Hintergrund- und Gesundheitsinformationen sowie Tipps für tägliche Leben mit HIV. Zusätzlich sorgen bekannte Gesichter wie Uma Thurman, Paris Jackson und natürlich Gery Keszler immer wieder für öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema HIV und die Wichtigkeit seine eigenen Status zu kennen.

Bilder

Gilead Titelbild Gilead Titelbild

Diverses

Gilead Web Gilead Web

Digital & Mobile / Website