Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2040 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Global 2000
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2016-04-01
Tags:
Out of home, Plakat, Bewegtbild, Werbespot TV

Glatze oder Spende

Aufgabenstellung

Statt nach Geld, fragen wir nach deinen Haaren. Eine einfache aber radikale Idee, die Konventionen rund um Spendenkampagnen bricht. Mit jeder rasierten Glatze spendet ein Partner 100€. Hunderte mutige ÖsterreicherInnen rasierten sich ihre Köpfe und teilten ihre Selfies auf Social Media. Österreich zeigte damit auf beeindruckende Art und Weise seine Solidarität mit den Tschernobyl-Kindern.

Lösung

Noch immer erkranken täglich hunderte Menschen in der Ukraine an den Folgen des Tschernobyl-Desasters. Global 2000 unterstützt in dieser Region ein Spital, das auf Krebsbehandlungen spezialisiert ist. Zum 30. Jubiläum der Tschernobyl-Katastrophe bat uns Global 2000, eine impact-starke Kampagne zu diesem Thema zu kreieren, um Awareness für die Tschernobyl-Kinder zu generieren.

Bilder

Sujet Sujet

Out of home / Plakat

Sujet Sujet

Out of home / Plakat

Sujet Sujet

Out of home / Plakat

Videos

TV-Spot TV-Spot

Bewegtbild / Werbespot TV