Werbeagenturen

Projekt von

21 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
FunPlus
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-02-15
Tags:
Werbeartikel, Give-away

GOG - Guns Of Glory

Aufgabenstellung

Etablierung des Handy-Spiels Guns Of Glory von Software-Gigant FunPlus am österreichischen Markt

Lösung

Gemeinsam mit dem chinesischen Software-Unternehmen FunPlus haben wir eine Marketing-Kampagne gelauncht, die im Fokus hatte, Guns Of Glory am österreichischen Markt bekannt zu machen. Im Zentrum des Smartphone-Strategiespiels steht die Vernetzung mit SpielerInnen aus aller Welt, um mithilfe der berühmten drei Musketiere Feldzüge zu begehen und die Führung im Königreich zu übernehmen. Anhand der mehrstufigen Kampagne entwickelten wir ein individuelles Konzept, um auf GOG aufmerksam zu machen. Die rund 20 InfluencerInnen haben via Instastory Awareness geschaffen und mittels Swipe Up Link zum Download aufgerufen. Anhand dessen konnten insgesamt über 440.000 Story Views generiert werden. Jene FollowerInnen, die sich das Spiel auf ihrem Smartphone installierten, nahmen automatisch am Gewinnspiel für 10x2 Flüge nach Barcelona teil.

Bilder

Gewinnspiel Gewinnspiel

Werbeartikel / Give-away