Goldsuchen zahlt sich aus.
Aufgabenstellung
philoro - als die Topadresse für den Handel mit Edelmetallen und den An- und Verkauf von Gold, Silber, Platin und Palladium - möchte das reichhaltige Sortiment in den 15 Filialen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein weg vom "Goldtandler-Image" neu positionieren.
Das Familienunternehmen philoro mit Sitz in Wien schneidet beim Online-Service regelmäßig als Testsieger in puncto Service, Sicherheit und Konditionen ab.
Lösung
Unter dem Motto "Goldsuchen zahlt sich aus" wurde ein Kreativkonzept entwickelt, das den Ankauf von altem Gold und Silber, Ringen, Ketten und Dentalgold mit Humor und Glamour versieht. Weg vom branchenbekannten „Gold-Tandler-Image“ hin zu Klasse, Seriosität, Glamour und feinsinnigem Humor. Mit dem Kampagnenclaim „Goldsuchen zahlt sich aus!“ läuft die Kampagne breitgestreut in allen Medien – von OOH über Print, Ambient Media, Verkehrsmittelwerbung, Digital Ads, Social Media bis zu animierten Filmen und Radio.
Dateien
Plakat
Out of home / Out of Home divers
Kampagnenfotos
Druckwerke / Druckwerk divers
Citylights Wien Graz
Out of home / Citylight
Megaboard Wienzeile
Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing
Straßenbahn Wien Graz
Out of home / Verkehrsmittelwerbung
Inseratensujets
Druckwerke / Inserat
Inseratensujets
Druckwerke / Inserat
Social Media Ads
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne