Aufgabenstellung
Um das Gourmand & Végétal-Sortiment aus dem Hause ANDROS auch in Österreich bekannt zu machen, lud die französische Lebensmittelmarke zum Pitch um eine digitale Einführungskampagne. Die Kreativagentur Since Today setzte sich im Verein mit der Performance-Marketing-Agentur SlopeLift gegen die Konkurrenz durch.
Lösung
Since Today punktete mit einer kreativen Idee, die den Bechern, die im Duopack in den Regalen stehen, Leben einhauchte: ER, „Gourmand“, und SIE, „Végétal“, stellen sich in Online Videos selbst vor und führen direkt zum Claim, und der lautet „Genuss im Doppelpack, 100 Prozent cremig, 100 Prozent pflanzlich!“
Ausgespielt werden die Videos im Rahmen einer Performance-Kampagne von SlopeLift, unterstützt durch weitere Creative Assets für eine Banner-Kampagne (Programmatic) und eine Social-Media-Kampagne (Google, Facebook, Instagram). Besonderes Zuckerl für die Konsumenten: Für die Teilnehmer an einem Gewinnspiel zum Markenstart in Österreich gibt es auf einer Landing Page 50 Monatsvorräte von Gourmand & Végétal zu gewinnen.