Werbeagenturen

Projekt von

510 Ansichten6 Gefällt
Kunde:
Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Erstellungsdatum:
2018-02-14
Tags:
Out of home, Citylight, Druckwerke, Inserat, Diverses, Bewegtbild, Video divers

Personen

  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • WKW Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
    Auftraggeber
  • Barbara Koder
    Projektmanagerin
  • Marko Laitinen
    Art Director
  • Simone Schmelzer, Helge Haberzettl
    Text

Gute Werbung ist mehr wert

Aufgabenstellung

Der Preisdruck in der Kreativbranche ist hoch, die Bereitschaft für Kreativität als Dienstleistung zu bezahlen ist gesunken, die Globalisierung ist auch hier eine Herausforderung. US-Konzerne im Internet saugen Werbebudgets auf, die hierzulande weder eine Wertschöpfung noch Steuerleistung erzeugen. Die Wertschätzungskampagne soll das Bewusstsein für die Bedeutung der lokalen Kreativszene wieder schärfen.

Lösung

Unter dem Motto "Gute Werbung ist mehr wert!" ist die Wertschätzungskampagne auf Citylights, in Print-Anzeigen und online zu sehen. Dabei soll der Claim nicht einfach als Behauptung im Raum stehen bleiben sondern mit unterschiedlichen Beispielen den Beweis dafür liefern. Zielgruppe sind die Mitglieder der Fachgruppe sowie die lokale Kreativbranche zum einen und zum anderen die Auftraggeberseite.

Bilder

Citylight Billa Citylight Billa

Out of home / Citylight

Inserat Dragee Keksi Inserat Dragee Keksi

Druckwerke / Inserat

Sujet Sujet

Diverses

Sujet Sujet

Diverses

Logos alle Branchen Logos alle Branchen

Diverses

Videos

Case Video "Motto" Case Video "Motto"

Bewegtbild / Video divers