Aufgabenstellung
Die INVIA GROUP ist mit sieben Kernmärkten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen der europäische Marktführer im Segment der Online-Reisen. Mit ihren drei Marken ab in den urlaub, Invia und Travelplanet erreicht die Gruppe über 200 Mio. Besucher und 3 Mio. Kunden pro Jahr.
Lösung
Die Wiener Kreativagentur KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE) konnte sich in einem länderübergreifenden Pitch erfolgreich durchsetzen. Das Ergebnis: das internationale Kampagnenthema „Happiness starts here“, das die Essenz des gemeinsamen Entwicklungsprozesses bildet und in Folge länderspezifisch und markenbezogen zum Roll out kommt. So z. B. in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz mit dem neuen Claim „Glück beginnt hier“.
Das Herzstück der Kampagne bilden zwei Spots mit jeweiligem Fokus auf Paare und Familien. Der Traumurlaub läuft hier allerdings anders ab als üblicherweise gezeigt: rückwärts. Begleitet von einem spannungserzeugenden Countdown, zeigt die Kampagne pures Urlaubsvergnügen vom Sonnenziel übers Ankommen, Fliegen, Abreisen, Kofferpacken bis zu dem Moment, wo alles startet: dem Klick auf den Buchungs-Button. Ist doch die Vorfreude die schönste Freude, oder verdichtet: ‚Glück beginnt hier!‘