Werbeagenturen

Projekt von

284 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Invia Group (7 Länder)
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
360 Grad Kampagne.
Erstellungsdatum:
2022-05-20
Tags:
Druckwerke, Aufsteller, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Out of home, Citylight, Inserat, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Boris Raoul
    CEO Invia Group
  • Andreas Berg
    CMO Invia Group
  • Michal Bošela
    Brand Manager ab in den Urlaub
  • Tina Oerlecke
    Teamleiterin Projektmanagement
  • Oliver Ruß
    Project Manager
  • Rudi Kobza
    Geschäftsführung
  • Marc Kobza
    Strategie/Projektlead
  • Cornelia Neidhardt
    Kreativchef*in
  • Jina Heo
    Artdirector
  • Robert Wagenlechner
    Konzept / Text
  • Das Rund, Thomas Kienast
    Filmproduktion

Happiness starts here.

Aufgabenstellung

Die INVIA GROUP ist mit sieben Kernmärkten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen der europäische Marktführer im Segment der Online-Reisen. Mit ihren drei Marken ab in den urlaub, Invia und Travelplanet erreicht die Gruppe über 200 Mio. Besucher und 3 Mio. Kunden pro Jahr.

Lösung

Die Wiener Kreativagentur KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE) konnte sich in einem länderübergreifenden Pitch erfolgreich durchsetzen. Das Ergebnis: das internationale Kampagnenthema „Happiness starts here“, das die Essenz des gemeinsamen Entwicklungsprozesses bildet und in Folge länderspezifisch und markenbezogen zum Roll out kommt. So z. B. in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz mit dem neuen Claim „Glück beginnt hier“. Das Herzstück der Kampagne bilden zwei Spots mit jeweiligem Fokus auf Paare und Familien. Der Traumurlaub läuft hier allerdings anders ab als üblicherweise gezeigt: rückwärts. Begleitet von einem spannungserzeugenden Countdown, zeigt die Kampagne pures Urlaubsvergnügen vom Sonnenziel übers Ankommen, Fliegen, Abreisen, Kofferpacken bis zu dem Moment, wo alles startet: dem Klick auf den Buchungs-Button. Ist doch die Vorfreude die schönste Freude, oder verdichtet: ‚Glück beginnt hier!‘

Dateien

POS Material für 7 Länder POS Material für 7 Länder

Druckwerke / Aufsteller

2 Zielgruppen, Family und Paar, getrennt ausgespielt. 2 Zielgruppen, Family und Paar, getrennt ausgespielt.

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

2 Zielgruppen, Family und Paar, getrennt ausgespielt. 2 Zielgruppen, Family und Paar, getrennt ausgespielt.

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Citylights in 7 Ländern Citylights in 7 Ländern

Out of home / Citylight

Anzeigen in 7 Ländern Anzeigen in 7 Ländern

Druckwerke / Inserat

Videos

TV derzeit nur in D TV derzeit nur in D

Bewegtbild / Werbespot TV

TV derzeit nur in D TV derzeit nur in D

Bewegtbild / Werbespot TV