Werbeagenturen

Projekt von

877 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
ARGE proHolz Austria
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Full Service Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-02-01
Tags:
Out of home, Plakat, Digital & Mobile, Website

Personen

  • Barbara Assmann, BA
    Beratung
  • Mag. Lukas Leitner
    Strategie
  • Andreas Wölfler
    CD
  • Romana Gürtner, MSc
    AD
  • Daniel Fischelschweiger
    Graphik

Holz ist genial

Aufgabenstellung

Die erfolgreiche Infokampagne von proHolz Austria ist ab Mitte Februar 2018 wieder österreichweit auf Plakaten und Printanzeigen zu sehen. Mit neuen Sujets, die an die erfolgreiche Kampagne im letzten Jahr anschließen, wird auch 2018 wieder mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht. Zur öffentlichen Bewusstseinsbildung trägt auch der mittlerweile gut besuchte Blog www.holzistgenial.at bei, der weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie generell Spannendes und Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen liefert. Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz.

Lösung

Auf den aktuellen Plakaten und Inseraten werden die Themen der Bedeutung des nachhaltigen heimischen Rohstoffs Holz („Im Wald wächst unser Rohstoff Nr.1“), des Baustoffs, der im Wald nachwächst („Alle 60 Sek. wächst 1 Stock nach“) und des Klimaschutzes („1 bewirtschafteter Wald schafft 2 x gutes Klima“) kommuniziert. Wie 2017 erstmalig in Österreich, wird auch die heurige Plakatkampagne wieder nachhaltig produziert – und zwar absolut CO2-neutral.

Bilder

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Blog www.holzistgenial.at Blog www.holzistgenial.at

Digital & Mobile / Website

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Plakat Plakat

Out of home / Plakat