Werbeagenturen

Projekt von

762 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ARGE proHolz Austria
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
OOH
Erstellungsdatum:
2021-03-22
Tags:
Out of home, Plakat

Personen

  • GF Mag. G. Binder
    Auftraggeber
  • B. Böhm, BA MSc.
    Kundenbetreuung
  • Mag. L. Leitner
    Strategie
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • K. Erhardt
    Art Director
  • D. Fischelschweiger, S. Napolitano, B. Einspieler
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

Holz ist genial. „Holz nützen. Klima schützen.“

Aufgabenstellung

Die erfolgreiche Informationskampagne „Holz ist genial!“ von proHolz Austria ist aktuell österreichweit auf rund 1.000 Plakaten sowie in Online-Medien zu sehen. Mit einer neuen Kampagnenlinie unter dem Generalmotto „Holz nützen. Klima schützen.“ wird auch 2021 wieder auf die positiven Effekte nachhaltiger Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht, vor allem der Beitrag einer aktiven Forstwirtschaft zum Klimaschutz und zu klimafitten Wäldern der Zukunft kommuniziert. Zur öffentlichen Bewusstseinsbildung trägt auch der mittlerweile gut etablierte Blog www.holzistgenial.at bei, der weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie generell Spannendes und Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen liefert. Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz.

Lösung

Die breitenwirksame neue Kreativlinie wurde nun im bereits fünften Kampagnenjahr weiterentwickelt. Dabei wurden die Sujets generell in Form eines Tryptychons gestaltet, die jeweils links und rechts Bilder aus dem Wald bzw. fertige Holzprodukte und -materialien vom Wohnhaus bis zum mehrgeschossigen Wohnbau und in der Mitte jeweils eine zentrale Holzbotschaft zeigen.

Bilder

Großplakat Großplakat

Out of home / Plakat

Großplakat Großplakat

Out of home / Plakat

Großplakat Großplakat

Out of home / Plakat