Werbeagenturen

Projekt von

201 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
proHolz Austria
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Full Service Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-02-15
Tags:
Out of home, Plakat

Personen

  • GF Mag. G. Binder
    Kunde
  • B. Assmann, BA MSc
    Kundenbetreuung
  • Mag. L. Leitner
    Strategie
  • A. Wölfler
    Art Director
  • R. Gürtner, MSc
    Creativ Director
  • A. Wölfler, S. Tutsch
    Text
  • D. Fischelschweiger, B. Einspieler
    Grafik

Holz ist genial-Kampagne 2019

Aufgabenstellung

Die Holz ist genial-Kampagne startet dieser Tage österreichweit mit vier Best-Of-Plakaten in ein erfolgreiches drittes Jahr. Auch 2019 wird wieder mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von nachhaltiger Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht und auch gezeigt, wie vielseitig der geniale Roh- und Baustoff Holz eingesetzt werden kann. Zur öffentlichen Bewusstseinsbildung trägt auch der mittlerweile gut besuchte Blog www.holzistgenial.at bei, der weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie generell Spannendes und Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen liefert. Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz, der auch mit Paid Media unterstützt wird.

Lösung

2017 war die Holz ist genial-Kampagne, kreiert von der Wiener Marketingagentur Cayenne, erstmals österreichweit zu sehen, nun findet sie mit vier Sujets ihre konzeptionelle Fortsetzung. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald und Holz fort. Seit 1994 ist proHolz Austria mit Imagekampagnen zu Waldbewirtschaftung und Holzverwendung on air.

Bilder

16 Bg. Plakat 16 Bg. Plakat

Out of home / Plakat

16 Bg. Plakat 16 Bg. Plakat

Out of home / Plakat

16 Bg. Plakat 16 Bg. Plakat

Out of home / Plakat

16 Bg. Plakat 16 Bg. Plakat

Out of home / Plakat