Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

937 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hypo Salzburg
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Markenstrategie
Erstellungsdatum:
2020-04-12
Tags:
Out of home, Plakat, Verkehrsmittelwerbung, Citylight, Druckwerke, Inserat, Bewegtbild, Radio-Spot

Hypo Salzburg - Markenstrategie

Aufgabenstellung

Durch strukturelle Veränderungen im Unternehmen wurde die Hypo Salzburg als Marke vor neue Herausforderungen gestellt. Was die Hypo Salzburg ausmacht? Die Beziehung zu ihren Kund*innen ist sehr partnerschaftlich und auf deren Erfolg ausgerichtet. Und das ändern auch neue Strukturen innerhalb des Konzerns nicht. Die Kund*innen und ihre Bedürfnisse bleiben ebenso das Herz der Bank wie Salzburg selbst. Genau hier haben wir angesetzt, schließlich wollen wir das bestehende Vertrauen erhalten und stärken.

Lösung

Wir wurden persönlich. Denn zu wem hat man mehr Vertrauen als zu den Menschen, die man kennt? Und so bekamen Mitarbeiter*innen der Bank die wesentliche Rolle in der Kampagne und wurden zu vertrauensbildenden Markenbotschafter*innen. Ganz authentisch, ganz menschlich und mit einem deutlich spürbaren Salzburg-Bezug.

Bilder

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Busbeklebung Busbeklebung

Out of home / Verkehrsmittelwerbung

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Inserat Inserat

Druckwerke / Inserat

Videos

Hörfunk Hörfunk

Bewegtbild / Radio-Spot