Hypo Salzburg - Markenstrategie
Aufgabenstellung
Durch strukturelle Veränderungen im Unternehmen wurde die Hypo Salzburg als Marke vor neue Herausforderungen gestellt. Was die Hypo Salzburg ausmacht? Die Beziehung zu ihren Kund*innen ist sehr partnerschaftlich und auf deren Erfolg ausgerichtet. Und das ändern auch neue Strukturen innerhalb des Konzerns nicht. Die Kund*innen und ihre Bedürfnisse bleiben ebenso das Herz der Bank wie Salzburg selbst. Genau hier haben wir angesetzt, schließlich wollen wir das bestehende Vertrauen erhalten und stärken.
Lösung
Wir wurden persönlich. Denn zu wem hat man mehr Vertrauen als zu den Menschen, die man kennt? Und so bekamen Mitarbeiter*innen der Bank die wesentliche Rolle in der Kampagne und wurden zu vertrauensbildenden Markenbotschafter*innen. Ganz authentisch, ganz menschlich und mit einem deutlich spürbaren Salzburg-Bezug.
Bilder
Plakat
Out of home / Plakat
Busbeklebung
Out of home / Verkehrsmittelwerbung
Citylight
Out of home / Citylight
Inserat
Druckwerke / Inserat
Videos
Hörfunk
Bewegtbild / Radio-Spot