Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3923 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ÖBB
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Produktkampagne
Erstellungsdatum:
2011-03-01

Personen

  • Roman Sindelar
    Creative Head
  • Erich Enzenberger
    Creative Director
  • Daniela Reichmann
    Art Director

Ich zahle nur die Hälfte

Aufgabenstellung

Mit der Vorteilskarte der ÖBB spart man sich bei jeder Bahnfart die Hälfte. Dies sollte aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden.

Lösung

Man kennt sie. Die, die immer weniger zahlen wollen und auf jeden Vorteil aus sind. Schnäppchenjäger, Pfennigfuchser, Rabattjäger. Wir haben Robert Kratky diese Rolle gegeben und in der Kampagne dramatisiert, was überall passiert, wenn man nur die Hälfte vom eigentlichen Preis zahlen möchte. Nur bei der ÖBB kommt man mit diesem Ansinnen ohne einem Wimpernzucker durch.

Bilder

Print 1/1 Print 1/1

Print 1/1 Print 1/1

Videos

TV TV