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Projekt von

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Kunde:
IKEA Österreich
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
360 Grad inkl. Handelspromotion
Erstellungsdatum:
2018-09-20
Tags:
Out of home, Plakat

IKEA | TIGERFINK

Aufgabenstellung

Entwicklung einer integrierten Kampagne inklusive Handelspromotio für das Produkt TIGERFINK, einer spielerischen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kinder, mit der Aufräumen Spaß macht.

Lösung

Mit “Liebe Eltern, zählt nie wieder bis drei”, spielt die Headline auf eine bekannte Erziehungsmethode an, die Kinder schneller zum Aufräumen bringen soll. Doch damit ist jetzt Schluss – IKEA präsentiert TIGERFINK, ein ikonisches Aufbewahrungsprodukt, das gemeinsam mit und für Kinder entwickelt wurde. Und Aufräumen zum Kinderspiel macht. Ergänzt wird die OOH-Kampagne um eine ebenso verspielte Handelspromotion. Unter dem Motto „Spiel mal Aufräumen!“ wurde ein Mini-Game erstellt, das auf einer eigenen Landingpage, am POS und an Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wird. Und mit dem Teilnehmende eine € 3.000,- Gutscheinkarte für eine Kinderzimmereinrichtung gewinnen können. Die Kampagne vermittelt das Thema Ordnung spielerisch und stärkt die Kernwerte der Marke IKEA. Das Produkt TIGERFINK wird dabei vielseitig inszeniert. Neben klassischen OOH-Stellen wie 24BG-und 16BG-Plakaten, Citylights, Premium Boards und DOOH-Stellen, ist die Kampagne in spielerischen Formatsprengungen an Sonderstellen sowie im Hörfunk, Online und auf Social Media erlebbar.

Bilder

24-Bogen-Plakat 24-Bogen-Plakat

Out of home / Plakat