Werbeagenturen

Projekt von

169 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
WKO Oberösterreich
Branche:
Energie/Chemie
Erstellungsdatum:
2018-10-16
Tags:
Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Inserat

Personen

  • Mag. Michael Piber
    Kundenbetreuer

Infokampagne WKO Oberösterreich Energiehandel

Aufgabenstellung

Der von der Regierung bis 2040 geplante Ausstieg aus Heizöl verunsichert viele Besitzer einer Ölheizung. Der Fachverband Energiehandel der WKO Oberösterreich hat daher im November 2018 eine von REICHLUNDPARTNER kreierte Infokampagne gestartet, mit der die grundsätzliche Liefersicherheit kommuniziert wurde – und die auch Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt hat.

Lösung

Um die 90.000 oberösterreichischen Haushalte mit Ölheizung optimal zu erreichen, wurden an ausgewählten Standorten 16-Bogen-Plakate affichiert. Zudem wurde eine Infokarte zur Verteilung durch die Heizölhändler aufgelegt. Weitere Werbemittel: Inserate, Facebook-Postings und ein Rollup. Protagonist unserer Kampagne für den Energiehandel war ein sympathischer, bei uns im Haus illustrierter Heizöl-LKW, der durchs Land fährt und klar signalisiert: Heizöl wird es noch viele Jahre lang geben! Die Infokarte zeigte zudem die Perspektive auf, dass die Industrie bereits an flüssigen erneuerbaren Energieträgern arbeitet, die Heizöl eines Tages ersetzen werden.

Dateien

Infokarte Infokarte

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Bilder

Inserat Inserat

Druckwerke / Inserat