Werbeagenturen

Projekt von

125 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
REWE
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
360° integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-01
Tags:
Out of home, Plakat

Personen

  • Martina Hörmer
    Kunde REWE

Ja! Natürlich

Aufgabenstellung

In der öffentlichen Diskussion ist Palmöl schwer unter Druck gekommen, vor allem aus Umweltgründen, schließlich gilt die Abholzung des Regenwaldes in Asien um Ölpalmen-Plantagen anzulegen in mehrfacher Hinsicht umweltgefährdend. Die Tiere des Urwalds, allen voran die letzten Orang-Utans, aber auch die Zerstörung ihres Habitats zwingen zum Handeln. Ja! Natürlich wurde zum Jahreswechsel in allen Produkten zur Gänze palmölfrei. Eine großangelegte Informationskampagne soll dieses im Land aktuelle Thema aufgreifen und für Österreich's Biomarke Nr 1 das Palmöl-Thema besetzen.

Lösung

Siehe Case-Film. 2019 wurde die Kampagne mit dem Effie in Gold ausgezeichnet.

Bilder

palmölfrei Umwelt palmölfrei Umwelt

Out of home / Plakat