Aufgabenstellung
Das österreichische Familienunternehmen Müller Glas führt unter dem Namen myRex eine Produktschiene, die speziell für Endkonsument:innen gedacht ist. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Gläsern, Flaschen und Zubehör fürs Einkochen.
Lösung
Für die Marke myRex entwickelten wir einen neuen Auftritt, der vor allem online zu sehen ist. Um die Zielgruppe fürs „Einrexen“ also das Haltbar-machen von Lebensmitteln im myRexglas zu begeistern, setzt die Kampagne auf knallige Farben und freche, doppeldeutige Headlines. So auch der neue Claim „Jetzt geht’s ans Eingemachte.“ Im eigenständigen myRex-Bildstil wurden mehrere Sujets und Kurzvideos umgesetzt, die auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zum Einsatz kommen.
Eingekochtes auf Award-Jagd: Zwei Radiospots, bei denen wir auf Storytelling in Reimform setzen, erhalten beim Cäsar 2022 in der Kategorie „Bester Radiospot“ Gold! Die reduzierte Produktion, die sich rein auf die Geschichte und Stimme konzentriert, macht die Spots im lauten Radio-Werbeblock umso auffälliger. Eine der beiden Geschichten haben wir auch illustriert und als animiertes Video für die Online- und Social-Media-Verwendung umgesetzt.