Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Bewegtbild, Radio-Spot
Personen
LS
Laura Seitner
Auftraggeber
AF
Achim Friedrich
Creative Director
RS
Robert Spieler
Art Director
GM
Gerold Madlmayr
Grafik, Programmierung
NC
Nina Ceru
Kundenbetreuer
Jungheinrich - der bessere Job
Aufgabenstellung
Jungheinricht ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.
Lösung
Im Zentrum steht eine imageträchtige Kampagnenwebsite, die bereits mit ihrer Domain www.der-bessere-job.at klar macht, was die Bewerber bei Jungheinrich erwarten können. Über einen humorvollen Hörfunkspot, der aufs Korn nimmt, was bei manchen Jobs bereits scheinbar das Beste ist, wurde die Website bekannt gemacht. Effizient gesteuerte Google-Ads und Facebook-Kampagnen bringen zielgerichtet Interessenten auf die Website und Jungheinrich zahlreiche Bewerbungen.