Kampagne für STIHL Österreich
Aufgabenstellung
Die Arbeit in der Natur zu vereinfachen: Ein Grundsatz, den Andreas Stihl bereits vor mehr als 90 Jahren definierte. Darauf basiert auch der neu entwickelte Claim und Kampagnenlinie von STIHL Österreich "STIHL. Funktioniert einfach." Denn STIHL funktioniert einfach – in jeder Situation. In neuen kreativen Sujets wird die einfache Handhabung und Verlässlichkeit von STIHL Produkten zugleich aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.
Lösung
Um den Claim mit Emotionen zu untermauern, setzt STIHL auf Bilder, die keine typischen Anwendungen der Geräte zeigen. Die Protagonisten verwenden ganz intuitiv STIHL-Geräte in allen Lebenslagen. In der kreativen Umsetzung sind diese natürlich überspitzt und nicht real dargestellt. Genau diese artfremden Einsatzgebiete zeigt der Kampagnenflight humorvoll überhöht in großen Bildern.
Bilder
Sujet
Out of home / Plakat
Sujet
Out of home / Plakat
Printsujet
Druckwerke / Inserat