Katholische Frauenbewegung OÖ - Imagestärkung und Mitgliederakquise
Aufgabenstellung
Im Rahmen eines interaktiv, mit den Stakeholdern und Vertreterinnen der Katholischen Frauenbewegung OÖ, durchgeführten Markenprozesses, wurde die Marke als Plattform von und für Frauen und als Sprachrohr für Frauen zu Themen in der Kirche und Gesellschaft positioniert.
Die Katholische Frauenbewegung OÖ hat das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen und das positive Image sowie die interne Motivation der letzten Jahre weiter zu stärken. Aufgabe der weiterführenden Kampagne war, die Vielzahl an Möglichkeiten innerhalb der Katholischen Frauenbewegung OÖ zu zeigen und das breite Spektrum an verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb der Gemeinschaft zu präsentieren. Besonders in den beiden letzten Jahren – voll Ungewissheit und Social Distancing – war es wichtig, digital und analog positive Botschaften zu versenden.
Lösung
„Was glaubst du, gibt dir Halt?“, „Was glaubst du, tut dir gut?“, „Was glaubst du, kannst du bewirken?“ Um diese und mehr Fragen wurde die Kernbotschaft der Kampagne „Zeit zu leben“ – „Deine Zeit ist jetzt“ erweitert. Neun Frauen aus der kfb beantworten jeweils eine Frage auf ihre individuelle Weise, regen damit zum Nachdenken an und machen neugierig auf das breite Angebot und die kunterbunte Gemeinschaft der kfb.
Bilder
Postkarten
Werbeartikel / Give-away
Buttons
Werbeartikel / Give-away
Folder
Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt
Freecards
Druckwerke / Druckwerk divers
Karte
Druckwerke / Druckwerk divers
Online Ads
Digital & Mobile / Banner
Kinoevents - Einladung
Diverses
Kinoevents
Diverses
Videos
Online Ads
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Filmproduktion
Bewegtbild / Imagevideo
Spot
Bewegtbild / Videoclip