Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

164 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
KURATORIUM FÜR VERKEHRSSICHERHEIT
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Awareness-Kampagne
Erstellungsdatum:
2022-00-00
Tags:
Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage, Out of home, Out of Home divers, Diverses

KFV Awareness-Kampagne: „Schneckentempo schützt Schulkinder!“

Aufgabenstellung

Im Verkehrsbereich, besonders im Gebiet von Schulen, sollte auf die Gefahr durch überhöhte Geschwindigkeit hingewiesen werden. Ziel war es, Autolenker:innen auf sympathische Art und Weise zu einem vorsichtigerem und langsamerem Fahrstil zum Schutz von Schüler:innen zu bewegen.

Lösung

Für den Wiedererkennungswert wurde ein verspieltes Key Visual geschaffen, das eine Schnecke als „Repräsentantin des Langsam-Seins“ in den Fokus rückte und zur Heldin machte. Um für noch mehr Aufmerksamkeit unter den Verkehrsteilnehmer:innen zu sorgen, wurden die Werbemittel durch eine Aktion flankiert. Neben dem Präsentieren eines großen Banners an einer potentiellen Gefahrenstelle wurden dort beim Halten des Verkehrs Zimtschnecken und Infofolder an Fahrer:innen verteilt.

Bilder

Flyer Flyer

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Transparent Transparent

Out of home / Out of Home divers

Aktion Aktion

Diverses

Aktion Aktion

Diverses