Werbeagenturen

Projekt von

553 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wiener Lokalbahnen
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
November 2018
Erstellungsdatum:
2018-10-01
Tags:
Out of home, Verkehrsmittelwerbung, Diverses, Beklebung

Personen

  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • Marko Laitinen
    Art Director
  • Simone Schmelzer
    Text
  • Florian Frauendorfer
    Grafik
  • Linda Gaissmaier
    Kundenberatung

Klicken statt Zwicken

Aufgabenstellung

Nachhaltige Mobilität ist eine der wichtigsten Fragen unserer Zukunft. Die Wiener Lokalbahnen sind als Betreiber der Badner Bahn und Regionalbuslinien im südlichem Umfeld von Wien ein wichtiger Partner. 2018 startet das Unternehmen sein neues Online Ticket-System, für das wir aufmerksamkeitsstarke Visuals entwickeln durften.

Lösung

Mit vier verschiedenen Sujets wird an den Fahrzeugen, Ticketautomaten und Stationen geworben. Unter dem Kampagnenclaim „Klicken statt Zwicken“ werden die Fahrgäste unverwechselbar und einprägsam an die Möglichkeit des Onlinekaufs erinnert. Weitere Claims wie „Nächster Halt: Internet“ und „Neuer Status: In einer Online-Beziehung“ spielen augenzwinkernd mit den Parallelen zwischen realer und online Welt. Die Kampagne lief Mitte November an und ist seither im gesamten Umfeld der Wiener Lokalbahnen in Form von Online Bannern, Flyern und Beklebungen in und an der Bahn sowie an den Haltestellen zu sehen.

Bilder

Bahn-Branding Bahn-Branding

Out of home / Verkehrsmittelwerbung

Entwerter Entwerter

Diverses

Ticket Automat Ticket Automat

Diverses

Stationsbranding Stationsbranding

Out of home / Beklebung