Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3627 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Tante Fanny Frischteige
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
TV, Online, Onpack, Folder
Erstellungsdatum:
2015-06-01
Tags:
Diverses, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Kathrin bascha
    Senior Consultant
  • Roman Sindelar
    Client Service Director

Kochen mit Köpfchen - Verwenden statt verschwenden!

Aufgabenstellung

Die Situation am Frischteig-Markt ist aktuell für alle Bewerber sehr herausfordernd. Es gibt mittlerweile (fast zu) viele Anbieter und Eigenmarken in einem leicht rückläufigen Markt. Bei beschränkten Mediabudget ist es umso wichtiger die aktuelle Situation (Markt und Gesellschaft) zu durchleuchten und dafür die strategisch bestmögliche Positionierung und Kommunikationsstrategie zu finden: Trends erkennen und mit bestehenden Potenzial neue Wege beschreiten.

Lösung

Der Trend: alles folgt dem Trend: Nachhaltigkeit und respektvoller Umgang mit Nahrung. Die Kampagnen-Strategie 2015: die Initiative „Kochen mit Köpfchen“ Eine Kampagne, die keine Kampagne ist – sondern eine Initiative, eine Grundeinstellung, ein bewusstes Umdenken, mit dem Produkt Frischteig als zentralen Lösungsansatz. Da hat man von da noch ein paar Reste und von dort noch ein bisschen was und weiß nicht so recht, was man daraus zaubern kann. Eine ganze Mahlzeit geht sich nicht aus. Oder doch? Unser Motto lautet: Verwenden statt Verschwenden. Und mit einem Frischteig von Tante Fanny hat man immer die richtige Zutat zu Hause und aus Resten etwas Tolles zu zaubern: Kochen mit Köpfchen eben! Die Kampagne gewann einen eEffie in Gold 2016.

Bilder

Kampagnenübersicht Kampagnenübersicht

Diverses

Videos

Opener Opener

Bewegtbild / Werbespot TV

Reminder Reminder

Bewegtbild / Werbespot TV

Reminder 2 Reminder 2

Bewegtbild / Werbespot TV

Closer Closer

Bewegtbild / Werbespot TV