Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

4519 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
kronehit
Branche:
Medien
Erstellungsdatum:
2019-01-01
Tags:
Out of home, Plakat, Citylight, Screen

krone auf – leben an

Aufgabenstellung

Ein Redesign für das größte Privatradio Österreichs um der jungen Hörerschaft und Zielgruppe auch im Markenauftritt gerecht zu werden.

Lösung

Im Zentrum des umfassenden Redesigns stehen ein neuer Schriftzug und eine verjüngte Krone, die als zentrales Element das positive Lebensgefühl zum Ausdruck bringt. Der neue Claim „krone auf – leben an“ soll zusätzlich aktivieren und wird in den Sujets individuell angepasst. Mit dem Redesign verlässt kronehit auch das bestehende Farbmuster in Gold und Schwarz zugunsten frischer und positiver Farbtöne. Die aus Soundbalken stilisierte Krone emanzipiert sich und verleiht dem nun durchgängig kleingeschriebenem Schriftzug mehr Ausdruck. Als Keyvisual rückt sie mitten in das Geschehen der neuen Werbelinie, in deren Zentrum unterschiedliche Typen von Hörerinnen und Hörern als Repräsentanten der Zielgruppe stehen. Ein neues Corporate Design und eine lautstarke, österreichweite Kampagne, die auf Plakaten wie auch Kinospots abgefeiert wird.

Bilder

krone auf augen zu krone auf augen zu

Out of home / Plakat

krone auf leben an krone auf leben an

Out of home / Plakat

krone auf gangster on krone auf gangster on

Out of home / Plakat

krone auf Musik an krone auf Musik an

Out of home / Plakat

krone auf klappe zu krone auf klappe zu

Out of home / Plakat

krone auf party an krone auf party an

Out of home / Plakat

krone auf augen zu krone auf augen zu

Out of home / Citylight

krone auf leben an krone auf leben an

Out of home / Citylight

krone auf klappe zu krone auf klappe zu

Out of home / Citylight

Videos

krone auf leben an krone auf leben an

Out of home / Screen

krone auf leben an krone auf leben an

Out of home / Screen