Aufgabenstellung
IFE Doors ist Weltmarktführer im Bereich Einstiegssysteme für Schienenfahrzeuge. In den letzten Jahren wurde ein neues System entwickelt, das allen Anforderungen an moderne Technologie entspricht: weniger Gewicht, weniger Teile, längere Haltbarkeit, geringer Wartungsaufwand, etc.
Zielsetzung:
Auf der Innotrans 2014, der weltgrößten Fachmesse für Schienentechnologie, soll diese Neuentwicklung erstmals vorgestellt werden. Die begleitenden Werbemittel sollen dem hohen Anspruch der Neuentwicklung gerecht werden.
Lösung
Mit dem Claim „lea(door)ship – IFE Einstiegssysteme“ wird die führende Rolle auf dem Weltmarkt aufmerksamkeitsstark unterstrichen. Inhaltlich setzt sich dieser Weg mit Kapitelbezeichnungen wie won(door)ful, mo(door)nity, en(door)ance und weiteren Wortschöpfungen fort. Die neue Bildsprache unterstreicht die Innovationsleistung des neuen Systems. Der Teamspirit wird deutlich gemacht, indem Mitarbeiter/-innen ganz persönlich zu Wort kommen.
Ergebnis:
Die Innovation von IFE wird auf der Innotrans 2014 sehr positiv aufgenommen, und bereits auf der Messe kommt es zu ersten Auftragsgesprächen. Auch die neuen Werbemittel werden sehr gelobt.