Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

602 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Lidl Österreich
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2017-01-01
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers

Lidl goes Retro

Aufgabenstellung

Kreation einer verkaufsfördernden crossmedialen Kampagne für das Retro-Sortiment inklusive Integration eines Aktionsverstärkers.

Lösung

Retro-Mania everywhere: Neben einem eigens entwickelten TV-Spot, der in einem angesagten Wiener Straßencafé gedreht wurde und den Charme traditioneller Produkte in einer hippen Umgebung in Szene setzte, wurde zeitgleich die Kampagne x-medial ausgerollt. In Anzeigen, im Flugblatt und am POS machten Keyvisuals im Retro-Stil auf das Sortiment aufmerksam und verpassten Produkten wie Apfelstrudel, Himbeerkracherl und Co. einen urbanen Touch. Die Produkte vergangener Tage und urbaner Lifestyle wurden so zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbunden und Aktionsangebote elegant in die Storyline integriert. Darüber hinaus wurden im Rahmen eines begleitenden Kassenbon-Gewinnspiels eine Original Vespa BJ 1965, sowie Puch Retro-Fahrräder verlost.

Bilder

Lidl-Retro Visual Lidl-Retro Visual

Druckwerke / Druckwerk divers