Werbeagenturen

Projekt von

404 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
OÖNachrichten
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Ganzheitliche Markenkampagne
Erstellungsdatum:
2010-01-01

Personen

  • Rainer Reichl
    Kundenberater

Lies was G'scheits! Kampagne 2010

Aufgabenstellung

Betreuung von 2010 bis 2011. Tageszeitungen verlieren mehr und mehr Leser an digitale Medien und Gratis-Zeitungen. Eine Verhaltensänderung kann nur mit einem strategischen Relaunch und einer ergänzenden, Aufmerksamkeit erregenden Kampagne herbeigeführt werden.

Lösung

Eine authentische, volksnahe Positionierung mit einer Prise Humor machte die OÖNachrichten zur sympathischen Qualitätszeitung von Herrn und Frau Oberösterreicher. Der neu entwickelte Claim "Lies was G'scheits!" wurde zum geflügelten Wort und zum Synonym für Qualitätsjournalismus.

Bilder

Sujets Sujets

Reichweiten-Sujets Reichweiten-Sujets

Dateien

mpg TV Karriere

mpg TV Kultur & Freizeit

mpg TV Land & Leute

mpg TV Motor

mpg TV Sport

mpg TV Wirtschaft