Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3964 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Lincoln Electric
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Produktkampagne
Erstellungsdatum:
2017-10-01
Tags:
Corporate Design, Design divers, Druckwerke, Inserat, Roll-up, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Lincoln Produktkampagne Special Aloys

Aufgabenstellung

Lincoln Electric ist Weltmarktführer im Bereich der Schweißmittelherstellung. Anlässlich der unternehmerischen Zusammenführung mit METRODE wurde eine eigene Produktlinie für besonders anspruchsvolle Schweißmittelzusätze entwickelt - die Produktmarke „Special Alloys“, die sich vor allem an den Premiummarkt empfiehlt, verkörpert das Know-How und die Expertise zweier Global Player mit Dekaden an Erfahrung. Die Produktkampagne für die neu entwickelte Marke trägt mit Hilfe einer starken Bildidee dem Umstand Rechnung, dass aus dem Produktportfolio zweier bekannter Unternehmen, ein Profisegment wurde. Darüber hinaus positioniert sich „Special Alloys“ ob ihrer Herkunft und Vergangenheit, als klare Nummer eins am Premium-Markt. Die Kampagne richtete sich nach innen und wurde innerhalb der Firmenkonglomerate entsprechend ausgerollt - sie wurde natürlich auch nach außen in Richtung Kundensegment anhand unterschiedlicher medialer Kanäle kommuniziert.

Lösung

Gemäß der Aufgabenstellung, wurde eine Kampagne entwickelt, die selbstbewusst das eigene Standing als Nummer eins klar kommuniziert. Die römische Zahl eins wurde dafür instrumentalisiert und in den Fokus der Bildsprache gestellt. So wurde die Ziffer als zentrales Element, im Verlauf der Kampagne anhand unterschiedlicher Key Visuals permutiert und zielgruppengerecht adaptiert. So startete das Roll-Out anhand eines Einsers, der der unternehmerischen Zusammenführung dadurch Rechnung trug, als dass dieser aus zwei zusammengeschweißten Metallstücken bestand - ein Teil der Zahl stand für Lincoln Electric, der andere für Metrode. Im nächsten Schritt wurde der Einser einige Monate zeitversetzt mit Hilfe neuer Verpackungseinheiten aus Schachteln und Kartonagen zusammengesetzt, die allesamt stolz den neuen Firmenschriftzug zur Schau stellen.

Bilder

Mock up Mock up

Corporate Design / Design divers

Produktinserat Produktinserat

Druckwerke / Inserat

Roll Up Roll Up

Druckwerke / Roll-up

Dateien

Booklet Booklet

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage